Vereinsfreundschaften und Traditionspflege - Angelverein Limbach-Oberfrohna e.V. (AVLO)

Logo vom Angelverein Limbach-Oberfrohna
Angelverein Limbach-Oberfrohna e. V.
Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsfreundschaften und Traditionspflege

Vereinsfreundschaften und Traditionspflege

Am letzten Juniwochenende 2016 trafen sich unser Angelverein Limbach-Oberfrohna e.V., der SFV Ludwigsburg aus Baden-Württemberg und der ASV Obertshausen aus Hessen, um ihre Vereinsfreundschaft und die Tradition des Angelns zu pflegen. Diesmal war der Verein aus Limbach-Oberfrohna Gastgeber. Man tauschte sich aus und wusste wieder viel zu berichten, reichen doch die Historien der drei Vereine zurück in eine Zeit, als der eine im „Osten“ hinter der Grenze angelte, während die beiden anderen im „Westen“ fischten.
Gruppenfoto
Das alte Vereinsbanner auf dem Gruppenfoto zeugt noch von dieser Zeit - längst nun Geschichte. Doch die Leidenschaft für unser Hobby Angeln überdauerte das alles und heute gibt es kein „Ost“ und kein „West“ mehr, nur noch uns Angler und so manche Geschichte rund ums Angeln. Apropos angeln - geangelt wurde natürlich auch. An der Falkenhainer Länge an der Talsperre Kriebstein konnten bei gutem Wetter Bleie, Barsche, Plötzen, Welse und Aale gefangen werden. Nächstes Jahr geht es nun zu den Angelfreunden nach Hessen und alle freuen sich schon darauf.
Quelle: Erschienen in der Verbandszeitschrift "Fischer & Angler in Sachsen" Ausgabe 3/2016
Zurück zum Seiteninhalt